Paten-und Projektreisen

Im Rahmen unserer Projektreisen können sich Spender, Freunde und Förderer diverser Hilfsorganisationen vor Ort davon überzeugen, wie Entwicklungszusammenarbeit funktioniert und was alles mit dem Beitrag, die sie leisten, umgesetzt werden kann. 

Die von uns organisierten World Vision Patenreisen bringen Paten mit ihrem Patenkind samt Familie zusammen und vermitteln einen Einblick in das Leben des Patenkindes und seines Umfeldes.

Unsere Projektreisen, wie z.B. für die Kindernothilfe, action medeor und die DAHW führten uns bislang stets nach Afrika und zeigten uns auf, wie wichtig es ist, gerade im Gesundheitssektor wichtige Überzeugungsarbeit in Kooperation mit den lokalen Kommunen zu leisten. 

Jedes Land hat seine individuellen Herausforderungen, die es nicht nur bei der Reiseplanung, sondern in erster Line zur Bewältigung des Alltags zu meistern hat.

Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Partnern unseren Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände leisten zu können.

Charity Aktionen & Unternehmenskooperationen

Jeck & Joot

 

Als Kölner Agentur ist es für uns ein Muss, zur 5. Jahreszeit, dem Karneval, eine besondere, "jecke"

(= verrückte) Aktion ins Leben zu rufen.

In Kooperation mit diversen Kölner Unternehmen bringen wir während der Karnevalszeit Rote Nasen für einen guten Zweck unter die Jecken.

 

Unser Kooperationspartner ist der Red Nose e.V., der wiederum diverse Deutsche Hilfsorganisationen unterstützt.

 

Jeck und Joot bedeutet somit soviel wie " verrückt und gut" und verbindet Karnevalstradition mit Sozialaktion.

 

Kölle Alaaf!


Fountain of Life -

Brunnenbau im Tschad

 

 

   

 

Im Rahmen einer Unternehmenskooperation mit World Vision hat das Hotel Nikko das Projekt Fountain of Life ins Leben gerufen.

Der Gast hat die Möglichkeit, pro Übernachtung einen Euro zu spenden und somit einen Brunnenbau im Tschad zu unterstützen.

 

Wir haben diese Kooperation zustande gebracht und fungieren als Vermittler zwischen Hilfsorganisation und Unternehmen.