Für diverse Hilfsorganisationen organisieren wir weltweit exklusive Paten- und Projektreisen.

 

Die Unterstützer der NGO können zwischen ausgeschriebenen Reisen zu festen Terminen sowie individuellen Reisen à la carte auswählen.

 

Highlight jeder Reise ist der Besuch beim Patenkind oder des Projekts.

 

Einmal im Leben "sein" Patenkind und ein Projektgebiet besuchen gehen zu können, ist der Wunsch vieler Paten und Unterstützer einer NGO. Daher haben wir uns dazu entschlossen, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen NGO diesem Wunsch der Spender nachzukommen.

 

Wir ermöglichen den Unterstützern einen Blick hinter die Kulissen und bieten ihnen die Möglichkeit, Land und Leute auf gleicher Augenhöhe und abseits der Touristenpfade kennenzulernen.

 

Wir kümmern uns um die gesamte Organisation der Reise und den Besuchstag im Projekt. Durch die enge Abstimmung mit World Vision und dem Hilfsprojekt vor Ort wird gewährleistet, dass der Besuch des Projekts für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis ist.

 

Der Besuch des Projekts oder des Kindes, welches der Spender durch seine Patenschaft unterstützt, wird in ein touristisches Programm eingebettet und somit findet der Reiseteilnemer bei unseren Reisen die gute Balance zwischen Urlaub und sozialem Engagement.

 

Wer einmal vor Ort erlebt hat - und zwar mit allen Emotionen - , wie wichtig die Arbeit einer NGO ist, weiß, dass sein Geld gut investiert ist und er mit seiner Spende vielen Menschen zu einem besseren Leben verhilft.

 


Unser erstes Projekt: Patenreise nach Vietnam

 

Im April 2010 erhielten die Paten von World Vision Deutschland zu ersten Mal die Möglichkeit, ihr Patenkind in Vietnam besuchen zu gehen.

 

Den Besuch haben wir in ein tolles touristisches Programm eingebettet, welches die Vielfältigkeit des Landes erleben lässt.

 

Hier gibt es keine Programmpunkte "von der Stange", das Programm bringt uns das Leben von Land und Leuten nahe, lässt uns tief und abwechslungsreich in die Vietnamesiche Kultur eintauchen und bietet viele kleine Überraschungen und Blicke hinter die Kulissen dieses faszinierenden Landes.

 

Lesen Sie hier, was die Reise zu bieten hatte...